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Game-based Learning, Hintergrundwissen
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Game-based Learning, 4K trainieren
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Game-based Learning, Textproduktion
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Game-based Learning, Sprechkompetenz
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2,45 €
Game-based Learning, Handlungskompetenz
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Game-based Learning, Evaluation des Lernstandes
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Game-based Learning, Evaluation von Gruppenarbeit
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Game-based Learning, Feedback für Mitlernede
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Game-based Learning, Teambuilding
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Game-based Learning, Grammatik und Wortschatz
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Game-based Learning, Problemlösekompetenz
Game-based Learning, Landeskunde und Wortschatz
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Game-based Learning, Debattieren
Game-based Learning, Debattieren
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Game-based Learning im Englischunterricht

Analoge und digitale Spielideen für motivierende Projekte

Game on! So fördern Sie spielerisch selbstorganisiertes und kompetenzorientiertes Lernen im Fach Englisch.

Buch, 64 Seiten, DIN A4, 5. Klasse - 10. Klasse

ISBN: 978-3-403-10675-3

Best.-Nr.: PP10675

Kinder lernen im Spiel. Doch je älter die Lernenden werden, desto mehr verschwinden Spiele aus dem Unterrichtsalltag und werden als Freizeitbeschäftigung abgestempelt. Doch wie kann man diesen wichtigen Teil der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, für den gerne mal die Hausaufgaben vergessen werden, gewinnbringend in den Unterricht holen?

In 12 kompetenzorientierten Unterrichtsvorschlägen zeigt die Autorin, wie man nicht nur Spaß beim Spielen hat, sondern gleichzeitig auch die Fremdsprache trainieren kann. Dabei werden neben den fachlichen Kompetenzen auch die Sozialkompetenzen in den Blick genommen.

Die Unterrichtsszenarien für verschiedene Jahrgänge bieten neben einer methodisch-didaktischen Einführung viele Tipps und Materialien zu unterschiedlichen Spielszenarien, wie Simulation, olympische Spiele und Hypertextfiction. Für den Einsatz von digitalen Anwendungen gibt es editierbare Einverständniserklärungen im Zusatzmaterial und Ideen zu analogen Alternativen, sodass Sie auch Ihre eigenen Ideen spielend leicht umsetzen können. Let the games begin!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • ausführliche Erläuterungen zum methodisch-didaktischen Einsatz von Spielen
  • konkrete Unterrichtsbeispiele und Materialien für verschiedene Jahrgänge
  • zahlreiche Tipps zu analogen und digitalen Anwendungen

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

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