21,99 €

Bitte wählen Sie ein Kapitel:

Bild

Kapitel

Wasser als Lösungsmittel für feste Stoffe
Wasser als Lösungsmittel für feste Stoffe
2,45 €
Wasser als Lösungsmittel für Gase
Wasser als Lösungsmittel für Gase
2,45 €
Aggregatzustände: Wasser ist nicht nur flüssig!
Aggregatzustände: Wasser ist nicht nur flüssig!
3,45 €
Verdampfen von Wasser
Verdampfen von Wasser
2,45 €
Oberflächenspannung
Oberflächenspannung
2,45 €
Tiere und Wasser
Tiere und Wasser
2,45 €

Versandkostenfrei ab 59,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

NAWI-Forscherheft: Wasser - Stoff und Lebensraum

Fachinhalte erarbeiten - Fachsprache üben

Oberflächenspannung, Kiemenatmung & Co.: So begegnen Sie sprachlicher Heterogenität, ohne die Inhalte zu vernachlässigen!

Heft, 48 Seiten, DIN A4, 5. Klasse - 6. Klasse

ISBN: 978-3-403-10287-8

Best.-Nr.: PP10287

Welche Stoffe werden in Wasser gelöst? Wann verdampft Wasser? Solchen spannenden Fragen gehen die Schüler in diesem NAWI-Forscherheft nach. Sie untersuchen in fünf Versuchen wesentliche Eigenschaften des Wassers und bearbeiten zur Festigung jeweils passende Übungen dazu. Anschließend erkunden sie, wie Tiere die Eigenschaften des Wassers in ihrem Lebensraum nutzen.
Alle Materialien sind so angelegt, dass sie die sprachsensible Vermittlung der Fachinhalte berücksichtigen. Für leistungsstärkere Schüler stehen zwei Zusatzversuche bereit. Zu allen Versuchen gibt es jeweils Hilfe- und Lösungskarten, die selbstständiges Arbeiten ermöglichen. Ein Domino (mit Lösungsfigur) kann zur Wiederholung des Stoffs eingesetzt werden. Den Abschluss bildet ein Test inkl. Lösungen.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Wasser als Lösungsmittel für feste Stoffe
  • Wasser als Lösungsmittel für Gase
  • Aggregatzustände von Wasser
  • Verdampfen von Wasser
  • Oberflächenspannung
  • Wie Tiere die Eigenschaften des Wassers nutzen

"NAWI-Forscherheft: Wasser - Stoff und Lebensraum" ist auch als E-Book erhältlich.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).